Online Business Workout – Warum du dich mindestens 3 Monate auf 1 Produkt konzentrieren solltest!

 

Sicher kennst du das? Du hast sehr viele Ideen für neue Produkte. Eigentlich hast du bereits ein digitiales Produkt, aber du bist nicht sicher ob das reicht. Vielleicht hast du auch noch nicht den finanziellen Erfolg mit dem Produkt, den du haben könntest.

 

Die vermeintliche Lösung: Auf zu neunen Ufern – ein neues Produkt und eine neue Strategie muss her.

Warum schreibe ich hier „vermeintlich“? Aus meiner eigenen Erfahrung und aus der Arbeit mit meinen Kundinnen weiß ich, dass ein Projekt zu 100 Prozent fertig zu stellen und dann zu optimieren anstrengender ist als etwas Neues zu beginnen.

 

Kommst du an deine persönlichen Grenzen?

 

Wenn etwas nicht funktioniert, dann mach etwas anderes. Das stimmt. Die Frage ist allerdings: „Wie oft hast du es schon probiert, ob und unter welchen Umständen es funktionieren könnte?“

Oft wird das „mach etwas anderes“ auf das Produkt angewendet. So nach dem Motto: Wenn dieses Produkt nicht funktioniert, dann brauch ich etwas Neues.

Meist liegt es aber nicht grundsätzlich am Produkt sondern an den begleitenden Maßnahmen. Und genau diese solltest du verändern, wenn du bis jetzt deine persönlichen Ziele nicht erreicht hast.

 

Mach nicht gleich ein neues Produkt – optimiere die begleitende Maßnahmen für deinen Produkt Launch.

Was meine ich mit begleitenden Maßnahmen?

Hast du dir bereits eine (kleine) Online Community aufgebaut? Dazu zählen für mich deine Newsletter Liste, deine Social Media Community und die Besucher deiner Webseite/Blog.

Lieferst du regelmäig eine Kostprobe deiner Arbeitsweise, deiner persönlichen Arbeitshaltung, deiner Werte?
Dazu zählen Podcast, Blogartikel oder (Live Video) mit wertvollen Inhalten für deine online Community.

Hast du einen für dich passenden Weg der Kundengewinnung und diesen idealerweise bereits einige Male durchlaufen?
Damit meine ich deine Produkt Launch Strategie wie zB einen Webinar Launch oder einen 5 Tages Challenge Launch.

Natürlich brauchst du ein tolles Produkt. Die Betonung liegt auf EINES und TOLL.

Und bei diesem Produkt bleibst du eine Zeit lang und optimierst immer wieder die begleitenden Prozesse um deine Ziele zu erreichen.

Fokus ist wichtig. Die richtigen Dinge tun. Dazu gehört aber auch, alles was dich nicht deinem Ziel näher bringt, wegzulassen.

Und dazu gehört das (permanente) Entwickeln von neuen Produkten (außer du bist eine Produktentwicklerin) und das immer wieder neue Ausprobieren der neuesten Marketing Strategie.

Das lenkt nur vom eigentlichen Thema ab:

Bist du bereit einmal mehr aufzustehen als nieder zu fallen?

Hast du den Mut zu scheitern und daraus zu lernen?

Hast du die Motivation, um lange genug dranzubleiben?

Liebe Grüße

Birgit

 

PS: Am 7. Jänner startet das Online Business Workout Mastermind.

Klarer Fokus, klare Umsetzungsschritte, individuelle Betreuung und eine geniale Energie. Dein digitales Produkt – deine Online Community – deine Kundengewinnungsstrategie.

Hier findest du weitere Infos: www.onlinebusinessworkout.com

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?