BeLive.TV ist eine kostenpflichtige Software, die du für mehr Interaktion in deinen Facebook Live Videos verwenden kannst.

Ich nutze Belive.tv sehr gerne für meine Facebook Kursgruppen und für Live Interviews.

Warum ich Belive.TV für live Interviews liebe: Es ist super einfach und du kannst gemeinsam mit deinem Interviewgast die Agende erstellen und während des Live Videos einblenden. Auch wenn du wichtige Stichworte nochmals einblenden willst, ist das sehr einfach und schnell möglich.

Ich habe dir hier die Vorteile und Nachteile von Belive.TV zusammengefasst:

Vorteile von Belive.TV:

  • sehr einfache Handhabung
  • Planen von Facebook Live Videos ist sehr einfach und schnell
  • Interviews sind unkompliziert und sehr stabil
  • Einblenden von Texten ist sehr einfach
  • Bildschirm teilen ist ebenfalls unkompliziert
  • Eigenes Logo einblenden & eigenes Branding

 

Nachteile von Belive.TV:

  • teilweise schlechte Bildqualität (die beste Bildqualität liefert eCamm für Mac Besitzer – leider nicht für PC User)
  • eingeschränkte Gestaltungsmöglichkeiten des Live Streams

Zusammenfassung und Empfehlung

Belive.tv ist für Live Interviews ein tolles Tool. Du brauchst keine lange Vorbereitungszeit und kannst trotzdem dein Live Video spannend gestalten, indem du Kommentare einblendest und Texte hinzufügst. Aus meiner Erfahrung rate ich dir, so einfach wie nur irgendwie möglich zu beginnen. Denn nur das, was man einfach und rasch tun kann, das macht man auch. Halte dich nicht zu lange mit dem Anspruch auf „super geniale und außergewöhnlich aussehende“ Live Videos auf. Das kommt mit der Routine und dem Tun.

Für den Erfolg im Online Business mit Facebook Live Videos ist eine Kontinuität wichtig. Mache mindestens 1 Mal pro Woche, idealerweise am selben Tag und zur selben Uhrzeit ein Live Video. Und dann erst, nach ein paar Wochen kannst du dir dein eigenes Format gestalten.

Glaub mir, ich habe schon sehr viel Zeit in das Erlernen unterschiedlicher Software und Tools gesteckt – weil es auch zu meinem Business gehört. Wenn du nicht ein Live Video Coach bist, dann rate ich dir am Beginn: Keep it simple und überzeuge mit deiner Energie und deinem Spezialthema und nicht mit Special Effects!

Alles Liebe Birgit

PS: Der Weg entsteht beim Gehen!

Belive.tv für deine Facebook Live Videos Vorteile und Nachteile

Belive.tv für deine Facebook Live Videos Vorteile und Nachteile

>