Live Videos führen nicht nur zu mehr Reichweite – weitere Vorteile für Selbstständige

Ich kann mich noch so genau erinnern, als ich mein erstes Facebook Live Video gemacht habe. Damals im Februar 2016 – ich war sofort verliebt in diese geniale Möglichkeit! Seitdem hat sich vieles weiterentwickelt, aber einige Dinge haben sich nicht verändert!

Was ist das geniale an Live Videos auf Facebook und Instagram gerade für Einzelunternehmer, Selbstständige oder Solopreneure?

  1. Facebook bevorzugt Live Videos im Algorithmus, dadurch sehen mehr deiner Facebook Fans dein Video.
  2. Du bekommst im Schnitt bei Live Videos mehr Kommentare und mehr Interaktion und dadurch wieder mehr Reichweite und mehr Bekanntheit für dein Thema.
  3. Du wirst „greifbar“ als Selbstständiger – auf Video bekommt man so viel schneller ein „Gespür“ für die Menschen hinter dem Business. 
  4. Du lernst deine Zuseher besser kennen und sie lernen dich besser kennen.
  5. Du kannst live Videos dazu verwenden, deine bestehenden Kunden kostenlos zu betreuen. Indem du eine Facebook Gruppe für deinen online Kurs oder dein Coachingprogramm gründest, kannst du sehr einfach mit live Videos deine Teilnehmer unterstützen.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?