Warum du nicht einfach so auf den Live Button drücken solltest…

und wie du deinen Bildschirm und deine Präsentation direkt über Facebook Live ohne Zusatztool teilen kannst!

Ich bin heute das erste Mal direkt über den Laptop auf meiner Facebook Seite live gegangen und habe eine neue Möglichkeit entdeckt.
Du kannst (noch nicht bei allen Seiten freigeschalten) jetzt auch deinen Bildschirm direkt in Facebook teilen, ohne ein zusätzliches Tool zu verwenden.
 
Achtung: Du kannst nicht zwischen verschiedenen Ansichten umschalten. So wie du das Live Video startest so bleibt auch die Live Übertragung.
 
  • Wenn du also mit einer Präsentation startest, dann sieht man dich nicht über deine Webcam.
  • Wenn du deine Webcam überträgst, dann kannst du nicht gleichzeitig deinen Bildschirm teilen.
  • Und wenn du das Bildschirmteilen beendest, dann endet das Live Video automatisch 🙂
Siehe 2. Teil meiner Testserie.
 
In diesem 1. Video beginne ich mit dem Thema und möchte dann meinen Bildschirm teilen.
Leider funktioniert das aber so bei Facebook direkt nicht 🙂
Im 2. Teil teile ich dann meine Präsentation und gebe dir Input zum Thema: Warum du nicht einfach nur auf Live drücken solltest.

Im 3. Teil fasse ich meine Erfahrungen mit Facebook Live direkt vom Laptop zusammen.

Im Podcast habe ich das alles zusammengefasst. Auf meiner Facebook Seite kannst du die 3 Live Videos anschauen.

Auch wenn etwas nicht perfekt läuft, darf man es auf der Facebook Seite lassen, wenn es informativen Wert hat.
Was meinst du?
Liebe Grüße Birgit