Anmeldung zum gratis Facebook Live Training!

Heute habe ich in meiner Facebook Gruppe onlinepraesentieren ein sehr geniales neues Tool ausprobiert.

Es nennt sich belive.tv und es ist im Prinzip eine Webseite, mit der du über deinen Computer ganz leicht auf Facebook Live gehen kannst. Es ist derzeit in der Beta Version, dh in einer Entwicklungsversion verfügbar und kostenfrei zu nutzen.

Das besondere an Be Live ist, dass du die Kommentare deiner ZuseherInnen und deine Anmerkungen direkt in dein Live Bild live einblenden kannst.

Ich finde das einfach genial! Warum?

Vielleicht ist dir auch schon aufgefallen, dass es bei live streams auf Facebook schwierig ist, mit einem Blick herauszufinden, über welche Themen gerade geredet wird. Wenn du nun durch deinen Newsfeed scrollst und dann die Fragen oder die Anmerkungen des Sprechers liest, dann bekommst du sehr gut mit, welche Themen gerade behandelt werden.

Für dich als UnternehmerIn, bietet diese Möglichkeit die Chance, auf dein FB Live aufmerksam zu machen und so mehr ZuseherInnen zu bekommen.

Für deine ZuseherInnen ist es eine Erleichterung, wenn Fragen eingeblendet werden. Denn 1. kann man dann leichter dem Thema folgen und 2. entsteht nochmal eine neue „Verbundenheit“, dadurch dass jeder die Frage oder den Kommentar am Bildschirm inklusive Foto lesen kann.

Ich habe für dich ein Mini Tutorial erstellt und falls du Fragen hast, komm doch sehr gerne in meine Facebook Gruppe online Präsentieren. In der Gruppe siehst du mein aktuelles Facebook Live und kannst dir gleich selbst ein Bild machen, ob das für dich und deine Fanseite interessant sein könnte.

Hier siehst du, wie es dann auf der Facebook Seite aussieht.

Ich finde es einfach genial und werde damit sicherlich einige Facebook Lives machen.

Was sind deine nächsten Schritte oder deine Fragen?

Bitte teile den Artikel, wenn er für deine Community auch interessant ist, vielen lieben Dank!

Liebe Grüße und bis bald Birgit

PS: Neues Ausprobieren macht Spaß 🙂

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?